Busters Welt

Bjarne Reuters legendäre und zeitlose Geschichte über den unbezwingbaren Anti-Helden Buster Oregon Mortensen.

Der elfjährige Buster ist ein begeisterter Zauberer. Und er liebt sein Leben. Er weiss, dass Dinge hart sein können, aber mit ein wenig Magie und Liebe wird alles wieder gut. Buster ist allzeit bereit dafür, seiner gehbehinderten kleinen Schwester, seinen Eltern und seinem alten Freund Mr. Larsen zu helfen. Diesen Sommer hofft Buster auf Erfolg bei der grossen Talentshow in seiner Stadt. Doch er hat eine Menge um die Ohren: Er ist in Joanna verliebt, die Gesundheit von Mr. Larsen verschlechtert sich und auch seine Familie braucht ihn. Doch Buster bleibt optimistisch und glaubt weiterhin an seine Chance. 

Im Anschluss Gespräch mit Filmgast.

Unterrichtsmaterial

  • Empfehlung: ab 8 Jahren
  • Schulstufe: 3. Klasse, 4. Klasse, 5. Klasse, 6. Klasse
  • Originaltitel: Buster
  • Sprache: Deutsch
  • Dauer: 92 min
  • Regie: Martin Miehe-Renard
  • Land: Dänemark
  • Jahr: 2021